Neverwinter lässt die Drachen tanzen

Neverwinter lässt die Drachen tanzen

Endlich sind auch Drachen spielbar

Gestern erst haben Perfect World und Cryptic Studios das mega-fantastische Ereignis namens Respens Spiel für Neverwinter angekündigt. Aber heute schon setzten wir noch einen drauf! Würden Pressemitteilungen an ihrer Größe gemessen, dann würden dieser hier Flügel wachsen. Cryptic lüftet den Vorhang, der gerade so groß genug war, um die nächste spielbare Rasse zu verdecken. Ab heute, den 1. April 2014, ist es allen Spielern möglich, Neverwinter als gewaltiger Drache zu erkunden! Dem „Dungeons & Dragons“-Universum wird erneut feuriges Leben eingehaucht.

„Alle unsere Dungeons sind bereits spielbar“, teilt Andy Velasquez mit, Lead Producer von Neverwinter. „Also warum nicht auch Drachen?“ Diese Logik kann nur von einem Lead Producer kommen. Der Spieler beginnt sein qualmiges Abenteuer als frisch geschlüpfter Drache, der mit jedem Level um einen Kopf wächst. Aber auch Drachen legen wert auf ihr Äußeres, daher wurden alle Modeartikel und sogar die Reittiere für ihre Statur und Größe angepasst.

Sehen Sie sich bitte den Trailer an, der den Drachen in Aktion zeigt.

Aber nicht alles lief reibungslos dabei, die Drachen nach Neverwinter zu bringen. Die Team-Mitglieder und Entwickler mussten viel Zeit und Nerven investieren, um diverse Hüte und Roben an die Drachen anzupassen. Aber es hat sich ausgezahlt. Ein Drache in goldener Rüstung, wer hat nicht davon geträumt? Lead Artist Matt Highison meint dazu: „Ich bin der Meinung, wir haben einen tollen Job abgeliefert!“ Auch die Entwickler können dem nur zustimmen und als sich der Drache elegant auf sein Pferd schwang, waren wir uns sicher, unser MMO zu etwas Besonderem gemacht zu haben.

Um den Trailer der Drachen-Rasse herunterzuladen, klicken Sie bitte hier.

Über Dungeons & Dragons Neverwinter

ÜBER PERFECT WORLD EUROPE B.V.

Perfect World Europe ist ein führender, europäischer Verleger von Online-Spielen, der sich auf umfassende free-to-play MMORPGs spezialisiert hat. Perfect World Europe hat eine Vielzahl beliebter Spiele veröffentlicht, darunter Dungeons & Dragons Neverwinter, Star Trek Online, Forsaken World, War of the Immortals und Fortuna. Die Firma arbeitet eng mit ihren westlichen Entwicklerteams wie den Cryptic Studios, Entwickler des lang erwarteten Dungeons & Dragons MMORPGs Neverwinter, und Runic Games, Entwickler der Hitserie Torchlight, zusammen, um ihren Spielern Service und Spielerlebnis beispielloser Qualität zu garantieren. Eine Tochtergesellschaft von Perfect World Co., Ltd., ist Perfect World Europe in Amsterdam, Niederlande, ansässig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.arcgames.com/de

ÜBER CRYPTIC STUDIOS, Inc.

Cryptic Studios, Inc. ist ein führender Entwickler von Online-Spielen mit Fokus auf herausragendem Gameplay. Dort entwickelt man AAA Titel für PC und arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, das eigene Portfolio an Spielen zu erweitern, um mehr als nur den traditionellen MMORPG-Bereich abzudecken. Unter Anderem wurden bereits folgende Titel von Cryptic Studios, Inc. erfolgreich veröffentlicht: „Dungeons & Dragons: Neverwinter“, „Star Trek Online“ und  „Champions Online: Free for All“. Cryptic Studios, Inc., Eine Tochtergesellschaft von Perfect World Co., Ltd., hat seinen Hauptsitz in Los Gatos, CA.

ÜBER WIZARDS OF THE COAST

Wizards of the Coast LLC, eine Tochtergesellschaft von Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS), ist marktführend im Bereich der Unterhaltung für den anspruchsvollen Spieler. Die Spieler und Fans von WotC-Produkten sind Teil einer globalen Community, verbunden durch die Leidenschaft für digitale und traditionelle Spiele. Das Unternehmen vermarktet eine umfassende Palette an Spielen, unter anderem so namhafte Marken wie MAGIC: THE GATHERING, DUNGEONS & DRAGONS und KAIJUDO. Wizards ist zudem Herausgeber von Fantasy-Romanen, darunter zahlreiche New York Times-Bestseller. Mehr Informationen über diese weltweit renommierten Marken finden Sie auf der Website von Wizards of the Coast unter www.wizards.com.

Über Neverwinter

Dungeons & Dragons Neverwinter kombiniert die besten Elemente klassischer Rollenspiele mit Gruppen-Instanzen, PvP und einem einzigartigen Werkzeug zur Erstellung neuer Inhalte. So entsteht ein einzigartiges Action-RPG erster Güte. Die Spieler erkunden und verteidigen eine der bekanntesten Städte der Vergessenen Reiche, Neverwinter, bereisen die Ländereien jenseits des „Juwels des Nordens“ und erforschen finstere Gewölbe auf der Suche nach vergessenen Geheimnissen und uralten Schätzen.

Dungeons & Dragons, Neverwinter, die zugehörigen Logos, Forgotten Realms, Shadowmantle und Magic: The Gathering sind Handelsmarken von Wizards of the Coast LLC in den USA und anderen Ländern. Alle Rechte vorbehalten. Kaijudo ist eine Handelsmarke von Wizards of the Coast/Shogakukan/Mitsui-Kids.