Neverwinter lässt die Drachen tanzen

Neverwinter lässt die Drachen tanzen

Endlich sind auch Drachen spielbar

Dienstag, 1. April 2014 — Gestern erst haben Perfect World und Cryptic Studios das mega-fantastische Ereignis namens Respens Spiel für Neverwinter angekündigt. Aber heute schon setzten wir noch einen drauf! Würden Pressemitteilungen an ihrer Größe gemessen, dann würden dieser hier Flügel wachsen. Cryptic lüftet den Vorhang, der gerade so groß genug war, um die nächste spielbare Rasse zu verdecken. Ab heute, den 1. April 2014, ist es allen Spielern möglich, Neverwinter als gewaltiger Drache zu erkunden! Dem „Dungeons & Dragons“-Universum wird erneut feuriges Leben eingehaucht.

„Alle unsere Dungeons sind bereits spielbar“, teilt Andy Velasquez mit, Lead Producer von Neverwinter. „Also warum nicht auch Drachen?“ Diese Logik kann nur von einem Lead Producer kommen. Der Spieler beginnt sein qualmiges Abenteuer als frisch geschlüpfter Drache, der mit jedem Level um einen Kopf wächst. Aber auch Drachen legen wert auf ihr Äußeres, daher wurden alle Modeartikel und sogar die Reittiere für ihre Statur und Größe angepasst.

Sehen Sie sich bitte den Trailer an, der den Drachen in Aktion zeigt.

Aber nicht alles lief reibungslos dabei, die Drachen nach Neverwinter zu bringen. Die Team-Mitglieder und Entwickler mussten viel Zeit und Nerven investieren, um diverse Hüte und Roben an die Drachen anzupassen. Aber es hat sich ausgezahlt. Ein Drache in goldener Rüstung, wer hat nicht davon geträumt? Lead Artist Matt Highison meint dazu: „Ich bin der Meinung, wir haben einen tollen Job abgeliefert!“ Auch die Entwickler können dem nur zustimmen und als sich der Drache elegant auf sein Pferd schwang, waren wir uns sicher, unser MMO zu etwas Besonderem gemacht zu haben.

Um den Trailer der Drachen-Rasse herunterzuladen, klicken Sie bitte hier.

Neverwinter - Der Drache!